Türkheim beendet Buchloes Serie

Es war das bekanntlich schwere Spiel für den FC Buchloe beim SV Salamander Türkheim, die mit einem 1:0 die starke Auftaktserie beendete.

Beide Mannschaften starteten druckvoll und körperbetont in die Partie. Die Zeichen der Gastgeber aus Türkheim waren von Anfang an klar: hier wird es für den FC Buchloe schwer Punkte zu holen. Die robust und stabil stehende Abwehrreihe der Türkheimer ließ nur wenig Spielraum. Und so neutralisierten die beiden Defensiven das Offensivspiel in den ersten Spielminuten. Langsam aber sicher übernahm aber der Tabellenführer aus Buchloe das Spielgeschehen und ließ Ball und Gegner laufen. Aber das schnelle Konterspiel des SV zwang die Buchloer zur Konzentration. Peter Flöring, der in der ersten Spielhälfte kaum Beschäftigung hatte, entschärfte in letzter Sekunde einen schnell gespielten Konter der Türkheimer und hielt die Truppe um Marcel Halder im Spiel. Auf der Gegenseite hatte Manuel Scherers die größte Möglichkeit zum Führungstreffer, der aber auf Grund eines Handspiels nicht gegeben wurde. Die optische Überlegenheit auf dem Platz konnten die Buchloer in der ersten Halbzeit jedoch nicht in Zählbares umsetzen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete. Buchloe bestimmte das Spiel, konnte die kompakte Abwehr der Türkheimer jedoch nicht überwinden. Und dann passierte es: in der 60. Minute ging der SV Salamander Türkheim durch einen Freistoß in Führung. Mit dem Rückstand im Rücken versuchten die Spieler des FC Buchloe nun alles, um den Abwehrriegel zu knacken. Dabei wurde aber mehr mit der Brechstange, als durch spielerisches Geschick agiert, was den Gastgebern das Verteidigen erleichterte. Die Göttle-Truppe warf in den letzten 30. Minuten alles nach vorn, verpasste es jedoch gute Torchancen herauszuspielen. Die Schlussphase wurde dann noch einmal hektisch und umkämpft und stellte den manchmal fraglich pfeifenden Schiedsrichter vor Aufgaben. Letzten Endes blieben die drei Punkte, wenn auch nicht ganz verdient, bei den Gastgebern in Türkheim.

Jetzt gilt es für Trainer und Mannschaft die Niederlage zu verarbeiten, gut zu trainieren, um für das am Samstag anstehende Heimspiel gegen den FC Jengen hochmotiviert Platz 1 zu verteidigen.