FSV Lamerdingen erreicht Punkteteilung beim FC Buchloe

Bei etwas kühlem, aber idealem Fußballwetter teilten sich der heimische FCB und der Gast aus Lamerdingen die Punkte.

Vor einer tollen Zuschauerkulisse begann das Spiel mit Tempo ausschließlich in Richtung Gästetor. Bereits nach 15 Minuten erspielten sich die Hausherren drei ganz klare Tormöglichkeiten und hatten zudem einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Die ersten 30 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor, aber die Angreifer des FCB nutzten die gebotenen Chancen nicht. Wie aus heiterem Himmel dann die Führung für die Gäste. Mit dem ersten Versuch nach vorne zu spielen erzielte Benedikt Merk in der 38. Minute die bis dahin schmeichelhafte Führung für den FSV. Begünstigt durch einige Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft des FCB wurde der Torschütze gut freigespielt und konnte ungehindert einschießen. Dieser Treffer bremste den Schwung der Heimelf schon ein wenig und so kamen die Gäste kurz vor der Pause nochmals zu einer guten Tormöglichkeit, ohne Erfolg und so ging es mit dem 0:1 in Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gäste eine Chance, trafen aber nur das Außennetz. Nach 10 Minuten in Hälfte Zwei übernahmen dann die Hausherren wieder das Kommando. Ab da war es fast Einbahnstraßenfußball Richtung Tor der Gäste. Zunächst traf Manuel Scherers wie vor der Pause wieder nur den Pfosten, aber in der allgemeinen Verwirrung in der Gästeabwehr landete der Ball bei Michael Keller und dieser erzielte in der 59. Minute den verdienten Ausgleich. Die restliche Zeit des Spiels versuchten die Mannen um Kapitän Marcel Halder mit Tempo durch das immer dichter werdende Abwehrnetz der Gäste zu kommen. Das Team aus Lamerdingen zog sich immer weiter zurück und versuchte den Punktgewinn über die Zeit zu retten. Was letztendlich mit Geschick und ein bisschen Glück auch gelang. Kurz vor Schluss bekam noch ein Akteur des FSV die Gelb-Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel.

Unterm Strich haben sich die Nachbarn die Punkte geteilt, aber ein Sieg für den FCB wäre bei 2 Pfostentreffern und einem nicht gegebenen Strafstoß auch nicht unverdient gewesen.

Für die SG FCB II/SCL lief es an diesem Wochenende auch nicht so gut. Denn die Gäste von der SG Kirchdorf/Rammingen entführten mit einem 0:2 die Punkte ins Unterallgäu. Die Gäste spielten aus einer sicheren routinierten Abwehr heraus, und erzielten mit wenigen Angriffen zwei Treffer. Die Heimmannschaft hingegen spielte fast nur in der Hälfte der Gäste aber ohne Durchschlagskraft vor dem Tor. Eine unglückliche Niederlage, die sich das Team aber selber zuzuschreiben hat.