Rückrunden-Auftakt ist gelungen

Der FC Buchloe siegte am Samstag mit 2: 0 gegen den FC Bad Wörishofen. Damit bleibt das Team zum Auftakt der Rückrunde an der Tabellenspitze und ist zuhause weiter ungeschlagen.

Beide Mannschaften starteten offensiv in die Partie. Bereits in der ersten Spielminute landete ein Schuss von Murat Pamuk am Pfosten.

Das schnelle und temporeiche Spiel der beiden Offensiven forderte beide Hintermannschaften extrem. Dominic Sams kam in der 14. Spielminute durch und verwandelte zum 1: 0 für die Gastgeber. Danach übernahm der FC Buchloe das Ruder. Der Tabellenführer agierte schneller, spritziger und leichtfüßiger und spielte sich weitere Chancen heraus. Die Gäste blieben jedoch durch ihr schnelles und schnörkelloses Konterspiel gefährlich. Nachdem die Göttle-Truppe ihre Chancen nicht weiter genutzt hat, konnten sich die Buchloer kurz vor der Halbzeit bei den Gästen bedanken, die ihren guten Konter nicht erfolgreich abgeschlossen haben.

Mit dem 1: 0 im Rücken startete der FC Buchloe etwas ruhiger in die zweite Hälfte der Partie. Bad Wörishofen erspielte sich zwar mehr Anteile, konnte die Spielzüge aber gegen die stabile Buchloer Abwehr nicht näher als 20 Meter vors Tor von Alexander Wörle bringen.

Aus der geschlossenen Defensivleistung blieben die Buchloer mit schnellem Umschaltspiel immer wieder gefährlich, hatte jedoch gegen die ebenfalls gut stehenden Wörishofer immer wieder Probleme im Aufbau.

Viele kleine Fouls und unsportliches Verhalten auf beiden Seiten bescherten in der zweiten Halbzeit viele Gelbe Karten für beide Mannschaften. Erst in der 74. Minute entschied Dominic Sams, nach einem tollen Zuspiel von Tobias Huber, das Spiel mit seinem zweiten Treffer.

Danach drückten der Tabellenachte aus der Kurstadt zwar noch auf den Anschluss, aber beim Buchloer Abwehrriegel gab es kein Durchkommen. Unterm Strich gewann die Heimelf souverän und behält somit in der aktuell laufenden Saison zuhause seine weiße Weste.