FC Buchloe startet erfolgreich in die Saison

Mit einem klaren 3:0 Erfolg ist der FC Buchloe aus dem Unterallgäu zurückgekehrt. Allerdings spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder. Es war ein typisches Auftaktspiel nach der langen Winterpause. Wenig Spielfluss, sehr vorsichtiges Herantasten an den Punktspielbetrieb und jahreszeitlich und witterungsbedingt schlechte Platzverhältnisse.

Das Spiel begann zunächst mit hohen und weiten Bällen auf beiden Seiten. In einen dieser weiten Schläge in den Strafraum der Heimelf setzte Patrick Zinner nach und wurde mit einem ungeschickten Foul zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luka Arezina sicher, aber mit etwas Glück zur frühen Führung in der 9. Spielminute. Man hatte fast das Gefühl dieser frühe Treffer hat dem Spiel nicht gutgetan. Der SV Schöneberg versuchte ein wenig Ordnung in die eigenen Reihen zu bringen und der Gast aus Buchloe zog sich in die eigene Hälfte zurück und überließ dem Gegner das Spiel. Die Heimmannschaft hatte in Hälfte eins keine einzige Torchance und die Gäste vergaben doch die ein oder andere Möglichkeit nicht konsequent genug.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, doch der SVS versuchte nun etwas zielstrebiger einen Treffer zu erzielen. So gab es doch die ein oder andere Chance zum Ausgleich, ohne Erfolg. Nach etwa 15 Minuten in der zweiten Hälfte wechselte der FCB Manuel Scherers und Murat Pamuk ein. Beide Akteure sollten in den folgenden Minuten die Entscheidung erzielen. In der 73. Minute war es zunächst Manuel Scherers der nach einem Zuspiel von Murat Pamuk, die Heimabwehr umkurvte und mit einem Schuss ins Eck den zweiten Treffer für den FCB erzielte. 8 Minuten später war es dann Murat Pamuk vorbehalten nach einem Antritt über die linke Angriffsseite mit dem dritten Treffer die endgültige Entscheidung zu erzielen. Der Rest plätscherte dahin und nach insgesamt 93 Spielminuten pfiff der umsichtig leitende SR Ulas Kurt die Partie ab.

Der deutliche Erfolg des FC Buchloe darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass doch noch viel Leerlauf im Spiel war und das kann gegen stärkere Gegner schnell ins Auge gehen.

Für die SG FCB II/SCL war in Schöneberg nichts zu holen. Das Spiel endete mit einem enttäuschenden 3:1 Erfolg für die Heimmannschaft, die bis dato sich nur einen Punkt erspielt hatte. Mit diesem Auftreten bestehen keinerlei Ambitionen auf einen der vorderen Tabellenplätze. Die Mannschaft muss sich deutlich steigern, will sie nicht noch weiter abrutschen.