Heimspielstart für den FC Buchloe nicht gelungen

Das erste Heimspiel für den FC Buchloe in der Kreisliga ist leider nicht so verlaufen wir erhofft. Die Gäste aus dem Unterallgäu entführten mit 3:0 die Punkte. Wenn das Spiel jedoch insgesamt betrachtet wird, dann wäre zumindest ein Remis ohne weiteres auch angemessen gewesen. Denn die Heimelf hatte über die ganze Spielzeit gesehen mehr vom Spiel, hatte mehr und die deutlicheren Möglichkeiten. Aber das Spielglück war nicht auf Seiten des FC Buchloe.

Vor einer schönen Zuschauerkulisse begann die Partie schwungvoll. Bereits nach 4 Minuten hatten die Hausherren durch Manuel Scheres und Dominic Sams zwei gute Möglichkeiten. Die kalte Dusche dann nach 9 Minuten. Ein in der Entstehung unglücklich verursachter Freistoß wurde vom Kapitän der Gäste Alexander Pertlwieser präzise und unhaltbar verwandelt. Diese Führung spielte dem Spielsystem der Gäste in die Karten. Sie verstärkten bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die Abwehrarbeit und verlegten sich zusehends auf Konter mit langen Bällen. Der FCB versuchte immer wieder den Abwehrriegel zu knacken, tat sich aber mit Fortdauer des Spiels immer schwerer. Mit einigen Torsituationen auf beiden Seiten ging es nach 45 Minuten in Pause.

Nach dem Seitenwechsel, gleich wieder eine gute Möglichkeit für den FCB, aber wieder vergeblich. Danach das gleiche Bild wie vor der Pause. In der 65. Minute wieder ein langer Ball auf den Kapitän der Gäste. Der aus stark abseitsverdächtiger Position startete alleine aufs Tor lief und Torhüter Marco Plank sicher überwinden konnte. Dieser Treffer war schon eine Vorentscheidung, auch wenn die Mannen um Kapitän Patrick Zinner nicht aufsteckten und weiter versuchten zum Erfolg zu kommen. Eine weitere Standardsituation führte in der 78. Minute zur Entscheidung. Nach einem Eckball erzielte Leon Gromer den dritten Treffer für die Gäste. Damit war die Partie entschieden und die letzten 10 Minuten tat sich nicht mehr viel. Ehe SR Lukas Dimdik nach 94 Minuten das Spiel abpfiff. Wie sagte Trainer Thomas Göttle nach dem Spiel: „Wir können uns nicht viel vorwerfen, außer dass wir unsere Chancen nicht verwertet haben. Spiel abhaken und auf nächste Woche konzentrieren.“