FC Buchloe hat das Siegen verlernt

Bei regnerischem, ungemütlichem Wetter hat der FC Buchloe erneut eine Niederlage einstecken müssen. Wenn man das ganze Spiel betrachtet war es eine Partie auf Augenhöhe mit dem besseren Ausgang für den Gast aus Mauerstetten.

Die Gäste begannen mit viel Druck und versuchten sehr früh zum Erfolg zu kommen. Was auch nach bereits 16 Minuten gelang. Auf dem regennassen Boden schlug ein Flachschuss aus ca. 18 m unerreichbar im Gehäuse des FCB ein. Die Heimelf musste dies erst verkraften, erreichte aber so nach und nach ein spielerisches Gleichgewicht. So ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten und nach einer halben Stunde spielte sich Murat Pamuk auf der linken Angriffsseite durch und wurde im Strafraum regelwidrig gebremst. Den fälligen Strafstoß verwandelte Manuel Scherers sicher zum Ausgleich. Ab da bekam der FCB leichtes Oberwasser, aber es blieb beim Spielstand von 1:1 zur Pause.

Nach der Pause wieder zunächst ausgeglichene Spielanteile bis zur 57. Minute. Ein weiter Schlag als Flanke gedacht, landete zunächst fast an der gegenüberliegenden Eckfahne. Manuel Scherers erlief sich den Ball, passte zu Murat Pamuk und dessen Maßflanke vollendete Dominik Zinner per Kopf zum Führungstreffer für den FCB. Wenige Minuten danach zielte erneut Murat Pamuk nach einem feinen Zuspiel nur um Zentimeter an langen Pfosten vorbei. Aber 5 Minuten nach dem Führungstor der Ausgleich. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr wurde nach einem schnellen Gegenzug durch die Gäste effektiv ausgenutzt. Mit diesem 2:2 ging es in die Schlussviertelstunde. Das Spiel wogte hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die Heimmannschaft ein wenig die klareren Möglichkeiten hatte. In der 83. Minute dann der 3. Treffer für die Gäste. Wieder Angriff über die rechte Seite und die scharfe Hereingabe konnte vor dem Tor nicht mehr gut verteidigt werden. Als dann nach insgesamt 93 Minuten die sehr gut leitende SRin Jacqueline Heß aus München die Partie beendete war die Enttäuschung bei den heimischen Spielern groß. Denn die Mannschaft präsentierte sich als geschlossene Einheit spielte und kämpfte um jeden Ball, aber wieder ein Spiel in dem eigentlich mehr drin gewesen wäre. Es ist wie verhext, aber irgend wann muss sich das Spielglück doch mal drehen.

Für den FCB spielten: Marco Plank, Luka Arezina, Valentin Müller, Manuel Asner, Thomas Winter, Patrick Zinner, Marcel Halder, Dominik Zinner, Manuel Scheres, Patrick Bail, Murat Pamuk; Bank: Michael Keller, Michael Drexl, Thomas Beigl und Felix Hessel.

Die 2. Garnitur des FCB machte es in ihrem Heimspiel besser. Es war zwar insgesamt eine zähe Angelegenheit und es hat, trotz drückender Überlegenheit, bis in die 2. Hälfte hinein gedauert, bis der 1. Treffer fiel. Aber zum Schluss stand dann doch ein klarer 4:0 Erfolg fest.

Torschützen waren: Loris Hoti (2), Sven Negele und ein Eigentor der Gäste.