FC Buchloe ist Allgäuer Vizemeister in der Halle

Nach dem Ostallgäuer Meistertitel war der FC Buchloe auch auf Allgäuer Ebene erfolgreich. Mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft sich hat das Team um Hallencoach Patrick Bail die Startberechtigung bei Schwäbischen Futsal-Hallenmeisterschaft gesichert und für die nächste positive Überraschung gesorgt.


Der Turnierstart gegen den späteren Endspielgegner FSV Dirlewang verlief zunächst torlos. In den weiteren Partien steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel und gewann die weiteren Gruppenspiele ohne Gegentor, darunter gegen zwei Kreisligisten, sodass die Mannschaft als Tabellenerster im Halbfinale stand. Der Gegner war hier wie bereits im Endspiel bei der Ostallgäuer der SVO Germaringen. Und auch in diesem Semifinale musste das Sechsmeterschießen entscheiden, nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Der FCB behielt die Nerven und setzte sich erneut durch, dabei hielt Torhüter Marco Plank zwei Sechsmeter.

Im Finale standen sich etwas überraschend mit dem FSV Dirlewang und dem FCB zwei Kreisklassenteams gegenüber. Hier musste die Mannschaft ein wenig dem Kräfteverschleiss Tribut zollen und unterlag etwas unglücklich mit 1:2. Trotz der Finalniederlage ein großer Erfolg für das Team um Kapitän André Hartmann.


Denn neben dem Titelträger aus dem Unterallgäu hat sich der FC Buchloe als Finalist für die schwäbische Hallenmeisterschaft qualifiziert. Diese findet am kommenden Samstag 10.01. in der Sporthalle in Stadtbergen statt.


Stadionzeitung

Faszination Schiedsrichter

Mitglied werden


Unsere Partner